Positionspapier zum Erhalt und Sanierung des Gautinger Sommerbades

Als Förderverein setzen wir uns finanziell und politisch für den Erhalt und die Attraktivität des Gautinger Sommerbades ein. Angesichts der Schließung von Schwimmbädern in unserer unmittelbaren Umgebung (bspw. Karlsfeld und Kirchseeon), ist dieses Engagement nicht zu unterschätzen. Auch die Zukunft des Gautinger Schwimmbades, ja sogar die Sicherung der nächsten Saison, ist unsicher und keinesfalls garantiert. Dies hat sich nicht zuletzt in der Sitzung des Gemeinderates am 28.9.2023, in der es um die Themen Erhalt, Sanierung und Kostenaufstellung des Sommerbades ging und in unserem persönlichen Gespräch zwischen Fördervereinsvorstand und Bürgermeisterin am 12.10.2023 gezeigt.

Deshalb setzen wir uns aktuell intensiv für die Teilnahme am Sanierungsprogramm der Bayerischen Staatsregierung und eine weitere Attraktivitätssteigerung des Bades ein, um das Bad zu erhalten und die Besucherzahlen und damit die Einnahmen zu erhöhen.

Unsere Positionen haben wir in einem Positionspapier zusammengefasst. Sie können dies hier herunterladen.